Direkt zum Hauptbereich

Verfilmung "Die 5. Welle"


Ich bin ja immer wieder mega gespannt, wenn ein Buch, das ich gelesen hab, verfilmt wird. Und jetzt ist das Nächste dran: "Die 5. Welle" von Rick Yancey. Das Buch ist ziemlich düster, eine Dystopie, in der Aliens die Erde angreifen und man niemandem mehr vertrauen kann. Mal sehen, wie sie das so hinbekommen haben.
Den Cast finde ich ja schon ganz gut, fast alle sind unbekannte Schauspieler. Ich kenne außer Chloe Grace Moretz, die eine der Hauptpersonen spielt, niemanden. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Ich finde es sogar total interessant, weil man da noch nicht weiß, was auf einen zukommt und keine Vorurteile hat. Was bei Harry Potter ja gut geklappt hat. Außerdem sind die Schauspieler nicht viel älter, als die Personen im Buch es sein sollen, was mich ja bei vielen anderen Buchverfilmungen gestört hat (nichts gegen Jennifer Lawrence, sie ist klasse und hat Katniss Everdeen grandios gespielt, aber sie sieht einfach älter aus als 16/17 Jahre). Und den Schauspieler, der den kleinen Sammy spielen soll, finde ich total niedlich, genau so, wie ich mir ihn vorgestellt habe :)
Der Trailer verheißt auch nur Gutes. Bis jetzt sind mir keine großen Änderungen zum Buch aufgefallen, ich bin also guter Hoffnung, dass sie da nicht viel falsch gemacht haben.

Trailer "Die 5. Welle"

Der Film kommt jetzt schon am 14. Januar im Kino und ich bin sehr gespannt, was sie draus gemacht haben und werd reingehen :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Disney - Megara

So, diese Woche hab ich Megara aus "Hercules" gezeichnet, ein Disney-Film von dem ich mir zwar ganz sicher bin, ihn schon gesehen zu haben, ich die Handlung aber nicht mehr ganz genau kenne. Ja, okay, ich weiß, dass es um Hercules, den griechischen Halbgott geht und ganz sicher spielt auch Hades eine Rolle, aber an Megara zum Beispiel hätte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, sie wirkt so ganz anders als die üblichen Disney-Prinzessinen beziehungsweise Frauen in Disney-Filmen, total ironisch und taff... Deswegen hab ich auch vor, mir den Film bald mal wieder anzusehen :)

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an