Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Juni

"Well it's too long living in the same old lifes
I feel too cold to live, too young to die"

"Jungle" - Jamie N Commons & X Ambassadors
Ich muss zugeben, dass ich Jamie N Commons nicht kenne, ich bin nur auf das Lied gekommen, weil ich mir ein paar von den X Ambassadors angehört habe. Doch es war das, das mich so richtig gepackt hat. Commons hat eine unglaubliche Stimme, so schön rauchig, und der Beat ist einfach genial! Außerdem ist der Song im Trailer von 'Bastille Day' mit Idris Elba und Richard Madden zu hören, was mir aber erst aufgefallen ist, nachdem ich die Playlist der X Ambassadors durchgeschaut hatte. Selbst wenn der Song einen Refrain hat, der sich ein paar Mal wiederholt und somit den Großteil des Liedes ausmacht, ist mir das völlig egal, denn der Refrain hat es dafür in sich. Ich hab jedes Mal, wenn ich es mir anhöre, das Gefühl, einen Extraschub Energie direkt von meinen Ohren in den Körper zu bekommen :D

Jungle

"The other Side" - Woodkid
Der Juni steht eindeutig im Zeichen energiegeladener Lieder, denn auch The other Side von Woodkid steht Jungle in nichts nach! Der Song ist melancholisch und schön düster. Ich liebe ja auch die Instrumente, die das Lied begleiten: Das Glockenspiel, das im Intro spielt und auch sonst immer wieder vorkommt, und die Trommeln, die an Soldatenmärsche erinnern, dazu noch Woodkids Stimme geben dem Ganzen ein ganz einzigartiges Feeling. Der Text ist fast schon ein bisschen unheimlich, mit den 'cold hands on my shoulder', da bekommt man schonmal eine Gänsehaut...

The other Side

"Can't pretend" - Tom Odell
Can't pretend - das ist ein Song, der zufällig in meiner Wiedergabeliste erscheint und den ich dann rauf und runter hören kann. Ich würde den ganzen Tag damit verbringen, den Song zu hören, wenn ich nicht Angst hätte, dass ich ihn irgendwann tot höre (was ich aber ein bisschen bezweifle). Tom Odell ist ja auf keinen Fall ein Unbekannter, mit 'Another Love' hat er ja schon einen Hit gelandet und dann gibt es noch 'I know', nicht ganz so bekannt, aber lief auch ein, zwei Mal im Radio. Beides unglaublich schöne Lieder, jedes auf seine Weise, aber mir ist Can't pretend ganz eindeutig bis jetzt das Liebste von den Dreien, selbst wenn es anscheinend nicht ganz so bekannt ist...Ich frage mich echt, warum der Song es noch nicht ins Radio geschafft hat! Will wirklich jeder nur noch diesen Pop-Dance-Techno-Einheitsbrei hören, in dem die Stimme zur Nebensache und auch die Melodie immer unwichtiger wird? Es muss doch noch Platz geben für einen Musiker mit einer tollen Stimme, der ein tolles Lied singt, das vielseitig ist, bei dem einfach alles stimmt, von der ersten stillen Sekunde an bis zu dem Moment, in dem dramatisch das Klavier spielt und Tom Odell seine Seele ausleert, oder etwa doch nicht?

Can't pretend

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an