Direkt zum Hauptbereich

neue Bücher für mich!


Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten. Als ich eine Mail bekam, dass medimops wieder eine Aktion startet, hab ich die Gelegenheit doch glatt genutzt, um ein paar Bücher von meiner Wunschliste auf den SuB zu packen :p

Herausgekommen ist der Kauf von 8 Büchern: Einmal die Merle-Trilogie von Kai Meyer, auf die ich aufmerksam geworden bin, nachdem ich auf dem Youtube-Channel von Mona Kasten davon gehört habe. Da bin ich wirklich mal gespannt, die Bücher hören sich nach schöner Fantasy an und von Kai Meyer hab ich ja auch schon ein Buch gelesen, sein Schreibstil ist so weit ich mich erinnern kann ziemlich gut :)
Dann sind da noch drei Bände der "Schwestern des Mondes"-Reihe. Vor einer halben Ewigkeit hab ich die ersten drei Teile gekauft und gelesen und jetzt dachte ich mir, es könnte ja nicht schaden, mal weiterzulesen. Ich weiß überhaupt nicht, wie viele Bände es schon davon gibt, aber jedenfalls hab ich jetzt Band 1-6^^
Das siebte Buch ist "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ" von Anna Bell, worauf ich schon vor ein paar Monaten aufmerksam geworden bin (dem Würzburger Bahnhof sei dank) und das sich auch ganz interessant anhört. Ja, gut, es kann auch daran liegen, dass Mhairi McFarlane, eine meiner Lieblingsautorinnen in Sachen Liebesromane, das Buch empfiehlt, aber hey, die Leseprobe hab ich mir auch schon einmal durchgelesen und es hat sich wirklich nicht schlecht angehört! Außerdem ist ein seichter Liebesroman für zwischendurch immer gut...
Und zuletzt habe ich mir noch "Romeo und Julia" von Shakespeare geholt. Ich finde, dass jeder Buchliebhaber ein paar Klassiker gelesen haben sollte, deswegen habe ich mit dem Drama meine Klassiker-Sammlung mal aufgestockt. Klar, die Handlung kennt sowieso jeder schon, aber ich möchte einfach mal das Stück lesen und herausfinden, was es so berühmt macht :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

Zwei an einem Tag

Ja, den Film gibt es schon lange. Und ich habe ihn auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber ich hatte demletzt mal weider Lust, ihn zu sehen und dachte mir, warum auch nicht? "Zwei an einem Tag" ist ein unglaublich schöner Film, ich finde, man kann ihn sich wieder und wieder ansehen 😊