Direkt zum Hauptbereich

Krampus


Auf "Krampus" war ich ja wirklich sehr gespannt, ihn zu schauen. Vor einem Jahr kam der Film ins Kino und ich hab mir auch die Trailer angesehen, fand die total cool und auch gruselig und jetzt hat mein Bruder die DVD zum Geburtstag bekommen und ich konnte ihn mir endlich selbst anschauen! Gleich mal vorneweg: Der Film ist ganz anders, als man ihn sich vorstellt.
Also, erstmal ein bisschen was zur Handlung: Es ist Weihnachten und wie immer an Weihnachten kommt die Familie von Max für die Feiertage zusammen. Zu seiner Familie gehören natürlich die Eltern, seine große Schwester, seine Oma, seine Onkel und Tante plus deren Nachwuchs (insgesamt sind das 4 Kinder) und dann noch eine Großtante, die übrigens in "Two and a half Men" die Haushälterin spielt. Zu sagen, dass die Familie nicht so ganz miteinander auskommt, wäre noch untertrieben, denn sie kommen wirklich nicht miteinander aus, jeder piesackt hier jeden. Also bis auf die Oma, die ist eigentlich ganz nett. Es herrscht also ganz und gar keien Harmonie hier. Der kleine Max verliert deswegen den Glauben an Weihnachten, zerreißt seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann und - bababadamm! - ruft damit den Krampus auf den Plan. Der bestraft nämlich all jene, die den Glauben an Weihnachten verloren haben. In der gesamten Siedlung fällt der Strom aus, ein gewaltiger Schneesturm zieht heran und der Krampus plus seine Helfershelfer kommen.
Alle, die jetzt denken "Boah, krass hört sich das gruselig an" liegen falsch. Der Film ist wie ich finde gar nicht gruselig. Böses Weihnachten, ja, aber kein Gruselfaktor. Ich bin trotzdem total hin und weg von dem Film! Was ich nämlich bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Film angeschaut habe, verdrängt hab, ist die Tatsache, dass Krampus eine Horrorkomödie ist und deswegen einfach unglaublich witzig. Ich meine, wo sonst findet man Lebkuchenmännchen, die total verrückt spielen und einfach so auf dich losgehen? Oder einen Teddybären, der aussieht wie der Irrenanstalt entflohen. Ich musste während des Films einfach so oft lachen, das hab ich bei manchen Komödien nicht! Da hab ich dann auch darüber hinweggesehen, dass der Horror hier eher fehlt oder der Krampus nicht ganz so schaurig aussieht, wie man es erwartet hat.
Außerdem hat mir das Ende auch wieder richtig gut gefallen. Ich will jetzt wirklich nicht viel verraten, aber es hat irgendwie gepasst und die Botschaft ist angekommen :)
"Krampus" ist zwar vielleicht nicht der Film, den man sich ansehen sollte, wenn man sehr schwache Nerven hat, aber wenn man Lust auf eine etwas düstere Komödie hat, am besten in der Weihnachtszeit, ist der Film genau das richtige^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!