Direkt zum Hauptbereich

Die zweite Staffel kommt - "Tote Mädchen lügen nicht" geht weiter!

Oha. Oooooha! Da ungefähr waren meine ersten Gedanken, als ich gestern Abend die Verkündung sah, dass "Tote Mädchen lügen nicht" - im Original "Thrirteen Reasons Why" - eine zweite Staffel bekommt. Und bevor ich irgendetwas erzähle, eine fette SPOILER Warnung für jeden, der Staffel 1 noch nicht durchgeschaut hat oder noch nicht angefangen hat oder es sich auch nur überlegt, noch anzuschauen.
"Tote Mädchen lügen nicht" hat mich mit seinem krassen Ende ja wirklich mit offenen Mund zurückgelassen. So viele offene Fragen hatte ich noch nie! Und das, obwohl ich das Buch gelesen habe und das Ende somit theoretisch schon kannte! Da scheint es ganz natürlich, dass so ziemlich jeder über eine zweite Staffel diskutiert. Crew und Cast haben ja auch zu der Diskussion beigetragen, indem sie bekanntgaben, eine Fortsetzung wäre denkbar, selbst Autor der Buchvorlage Jay Asher stand der Idee, seinen eigentlich in sich abgeschlossenen Jugendroman durch eine zweite Staffel der Serie weiterzuführen, offen gegenüber.
Und jetzt ist es raus: Eine zweite Staffel wird es geben!
Die nächste große Frage ist also, was passieren wird. Wie schon gesagt, gibt es unheimlich viele offene Erzählstränge.
Wie wird der Prozess um Hannahs Tod weitergeführt? Werden ihre Eltern die Kassetten öffentlich machen? Was macht Mr. Porter mit dem Satz Kassetten, den er momentan besitzt? Wird es für ihn Konsequenzen geben und wenn ja, welche? Was ist mit Bryce? Wo geht Justin hin und tut er sich vielleicht auch etwas an? Was mich ja am meisten interessiert ist, ob Alex seinen Selbstmordversuch überlebt (denn dass er es wirklich ist und Suizid begangen hat, scheint nun einigermaßen klar zu sein). Und natürlich Tyler... Da stellen sich die Fragen, was es mit dieser Bildersammlung und dem Waffenarsenal in seinem Zimmer genau auf sich hat und ob er demnächst seinen Rachefeldzug starten wird.
Ihr seht schon, es gibt viel zu klären in Staffel 2 und ich freue mich auf jeden der einzelnen Aspekte. Es wird anscheinend auch nicht so sein, dass Hannah gar nicht mehr auftauchen wird, nachdem sie ihre Geschichte durch die Kassetten erzählt hat, wie man es vielleicht erwarten würde. Nein, es soll weiterhin Flashbacks geben, in denen Hannah eine tragende Rolle zukommt. Hannah sollte also nicht zu knapp kommen 😄
Ich weiß, dass viele der Fortsetzung nicht ganz so positiv gegenüberstehen, weil sie es für einen Fehler halten, die Geschichte weiterzuerzählen, da dadurch der Reiz der Serie zunichte gemacht werden würde, und ich kann das auch nachvollziehen. Aber ich freue mich trotzdem schon mega auf Staffel 2 von "Tote Mädchen lügen nicht", denn die Serie hat mich richtig begeistern können, ich will endlich wissen, was nun passieren wird und wie alle auf die neue Situation reagieren werden. Ob die Staffel so gut wird wie die erste oder die Fortsetzung doch ein Fehler ist, wird sich dann schon noch herausstellen. Wir werden wahrscheinlich sowieso noch bis 2018 darauf warten müssen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

Zwei an einem Tag

Ja, den Film gibt es schon lange. Und ich habe ihn auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Aber ich hatte demletzt mal weider Lust, ihn zu sehen und dachte mir, warum auch nicht? "Zwei an einem Tag" ist ein unglaublich schöner Film, ich finde, man kann ihn sich wieder und wieder ansehen 😊