Direkt zum Hauptbereich

"How I met your mother" Staffel 2

https://img.yescdn.ru/2016/07/15/cover/74e7779cd6f56e8351f92f3181dbda50-how-i-met-your-mother-season-2-1468644615.jpg

Huh, hat das lange gedauert. Nicht nur das Schauen der Staffel, sondern auch, bis ich mich dazu aufraffen konnte, sie zu rezensieren. Das wird wohl daran liegen, dass die zweite Staffel der Kultserie "How I met your mother" mich nicht ganz so mitgerissen hat wie die erste, auch wenn ich große Teile daraus noch gar nicht kannte (und das, obwohl ich das meiste der Serie schon gesehen habe).
Hm, warum fand ich die zweite Staffel gegenüber der ersten nicht ganz so gut? Das Staffelfinale von Staffel 1 hat ja eigentlich einiges offen gelassen, ich meine Ted und Robin ein Paar und das langjährige, sogar kurz vor der Hochzeit stehende Pärchen Lily und Marshall getrennt? Hört sich doch erstmal interessant an. Aber für mich war das ganz einfach eben nicht so interessant, weil ich Marshall ohne Lily seltsam fand und damit deren Handlungsstrang nicht ganz so spannend. Und das Pairing Ted und Robin? Sorry, da bin ich einfach gar kein Fan von. Ich mag beide Charaktere, aber zusammen nicht, da regt mich Ted manchmal echt auf.
Was mich außerdem noch an der zweiten Staffel aufgeregt hat, war, dass man dem Ende der Geschichte, nämlich wie Ted die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat, kein Stück näherkommt. Zumindest hatte ich das so im Gefühl. Gut, auch in den späteren Staffeln ist es manchmal frustrierend, wie wenig man eigentlich über die Mutter erfährt, aber ich glaube wirklich, dass die zweite gar keinen Hinweis darauf gibt. Jedenfalls habe ich das gerade so im Gedächtnis^^
Ansonsten gibt es nichts weiter an der Staffel zu meckern. Besonders die Charaktere haben es mir wirklich angetan, die Dynamik ist wirklich toll. Ich hatte nicht das Gefühl, in einem dieser typischen Hollywood-Filme gelandet zu sein, in dem Freundschaften und überhaupt Menschen möglichst perfekt dargestellt werden und es nur Gut und Böse gibt. Stattdessen hat hier jeder seine Macken und wirkt so gleich viel realistischer.
Außerdem ist die serie wirklich super zum Abschalten geeignet. Wann auch immer ich einfach mal kurz etwas zum Entspannen brauche und vielleicht gerade mal keine Lust auf Lesen habe, kann ich eine Folge "How I met your mother" einschalten, da habe ich immer etwas zum Lachen. Also eine klare Empfehlung von mir, denn auch wenn die zweite Staffel meiner Meinung nach nicht an die erste heranreicht, sollte man sie sich anschauen. Die dritte wird auch wieder besser 😄

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!