Direkt zum Hauptbereich

Es wird spannend!

Die letzten Wochen waren für mich ziemlich stressig, jeden Tag gab es etwas Neues zu tun: Nach dem Urlaub in Kroatien habe ich einiges an Organisatorischen hinsichtlich meines Studiums geregelt und mich mit allerlei Freunden getroffen. Ich habe Termine wahrgenommen und Verschiedenes besorgt. Und das alles mit Blick auf eine Sache. Dass ich ab September in München sein und mein Praktikum bei LovelyBooks beginnen werde!
Ich freue mich schon unglaublich auf die Zeit, die ich damit verbringen werde, in das "Innenleben" der Online Community zu schnuppern und bin mir sicher, dass das Praktikum dort sehr cool wird. Auch bin ich schon gespannt, wie das Leben in der Hauptstadt Bayerns so wird.
Eine Frage, die sich mir natürlich auch stellt, ist, wie viel Zeit mir mit dem Praktikum denn noch für den Blog bleiben wird. Aber ich bin zuversichtlich, was das angeht. Denn selbst wenn ich dann vielleicht etwas weniger lesen werde, will ich immer noch jedes der Bücher rezensieren und den Blog auch sonst nicht vernachlässigen 😊

Kommentare

  1. Hi Nadine,

    das hört sich wirklich spannend an!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei LB und in München - auch wenn München echt keine Stadt für mich ist. Ich war froh wie ich wieder weg war. :)
    Solltest du kein Rezifutter haben, kannst du uns ja von deinem Praktikum berichten.^^

    Ganz liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Su,
    Dankeschön :) Bis jetzt mag ich München auf jeden Fall, ich wohne aber auch nicht direkt in der Innenstadt, sodass ich auch ein bisschen Natur um mich herum habe.
    Stimmt, das könnte ich machen, ich will den Blog ja auf keinen Fall einschlafen lassen :D
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Klappentext Endlich das hart erkämpfte Examen in der Tasche, verlässt Karo ihre Heimat Bochum und zieht nach Hamburg, um richtig durchzustarten und Karriere zu machen. Dumm nur, dass ihr neuer Chef erst mal in den Knast wandert. Da kommt das Angebot, im Spielermanagement des Bundesligavereins Eintracht Hamburg anzufangen, gerade richtig! Doch der Job ist ein wahrer Albtraum: Karo soll lediglich den Spitzenspieler des Vereins herumkutschieren und verhindern, dass er sich Eskapaden leistet - womit er zuletzt mehr auffiel als durch Torerfolge. Aber was tut man nicht alles, wenn auf dem Konto totale Ebbe herrscht? Und immerhin sieht dieser Patrick ziemlich gut aus... Das ist allerdings sein einziger Vorzug. Denn schon beim ersten Treffen entpuppt er sich als unfreundlicher Schnösel, der keinen Hehl daraus macht, dass er Karo hasst. Doch um sich im Verein zu beweisen und aufzusteigen, muss sie unbedingt einen Zugang zu Patrick finden. Und stellt zu ihrer eigenen Überraschung fest,