Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...September

"'Cause I'm twisted up, I'm twisted up, inside"

1. "Semi automatic" – twenty one pilots

Ohoo, wer hätte es gedacht, ich höre diesen Monat wieder twenty one pilots 😶
Tut mir leid, dass ich euch so viel von der Band aufhalse. Ihr seid bestimmt schon genervt. Beziehungsweise nein, es tut mir ja gar nicht leid, ich mag die Band einfach viel zu sehr. Ich könnte sie wirklich in Dauerschleife hören. Mache ich ja schon. Und "Semi automatic" ist einer der wirklich vielen tollen Songs der Band, ich liebe ihn. Wieder gibt es einen coolen Sound mit Rhymthmuswechsel und dazu einfach interessante Lyrics. Ich finde es immer wieder bewundernswert wie der Sänger Tyler Joseph es schafft, eigentlich melancholische und traurige Texte in so fröhliche Lieder zu packen, aber auch hier hat er es wieder geschafft und ich bekomme einen Ohrwurm davon.


2. "Sweater Weather" – The Neighbourhood

Es macht doch immer wieder Spaß, "Guitar Hero" zu spielen, vor allem, wenn man dann wieder Songs für sich entdeckt. Und "Sweater Weather" war mal wieder so ein Fall. Ich habe mit meiner Schwester gespielt und wir waren gerade bei Indie, als das Lied kam. Meine Schwester meinte, es wäre so langweilig, aber mir hat der Song direkt gefallen. Weil ja, er ist zwar in einem gewissen Maße etwas eintönig, aber ich finde ihn noch interessant genug. Ich mag es, wie chillig er klingt.


3. "My own worst enemy" – Lit

Das eindeutig coolere Lied, das ich in letzer Zeit bei "Guitar Hero" entdeckt habe, ist jedoch "My own worst enemy" von Lit. Beim ersten Mal hören hatte ich direkt das Gefühl, den Song zu kennen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht so ist, ich kannte ihn vorher eher nicht. Aber er hat so einen Touch von Punk-Rock-Musik wie zum Beispiel auch Blink ist, dass er sehr vertraut wirkt. Und gleichzeitig besonders genug, dass ich das Lied dauernd als Ohrwurm habe. Gut, so oft, wie ich es in letzter Zeit höre, ist es kein Wunder. Dementsprechend oft summe ich es auch vor mich hin. Wobei summen noch nett ausgedrückt ist, denn wenn ich zum Beispiel Fahrrad fahre, summe ich nicht nur, dann singe ich lauthals los. Aber was soll ich auch machen, wenn der Song so toll ist? 😏

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png