Direkt zum Hauptbereich

Erste Woche LovelyBooks und gleich mal gelettert 😍


So. Eine Woche ist nun schon vergangen, seit ich mein Praktikum bei LovelyBooks gestartet habe und ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereue, dort gelandet zu sein. Es ist einfach so cool dort: Die Aufgaben, die ich dort habe, sind allermeistens interessant, sodass die Zeit immer wie im Flug vergeht, meine Arbeitskollgen sind unglaublich nett und allgemein ist die Atmosphäre einfach super. Ob das an den vielen Büchern liegt, von denen man umgeben ist?
Ich hatte außerdem das unfassbare Glück, gleich bei einem Livestream von LovelyBooks dabei zu sein, denn am Mittwoch kam Tanja Capell alias Frau Hölle zu uns und hat ihr Handlettering-Buch vorgestellt. Und nicht nur das, es waren auch Blogger eingeladen, die direkt vor Ort ein wenig mit Frau Hölle lettern konnten - und obendrein das Buch und eine Goodie-Box bekamen! Es war ein wirklich spannendes Event, das mitzuerleben sooo cool war. Und als kleines i-Tüpfelchen hat das ganze LovelyBooks-Team vom Verlag ebenfalls das Handlettering-Buch und eine Goodie-Box bekommen. Wie geil ist das denn? 😍
Ich habe meine bisher beschränkten Handlettering-Fähigkeiten auch gleich mal ausgetestet und die vielen verschiedenen Stifte ausprobiert, die ich in der Box gefunden habe, natürlich nicht ohne in Frau Hölles schickes Büchlein zu gucken 😏 Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Für die ersten Versuche ist das auf jeden Fall nicht so schlecht, aber ich brauche eindeutig noch viel Übung, um mich selbst zufriedenzustellen. Aber auf jeden Fall hat das Lettern richtig viel Spaß gemacht, es ist wirklich beruhigend 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!