Direkt zum Hauptbereich

Frankfurter Buchmesse 2017 📚

Am Freitag hatte ich ein unglaublich großartiges Erlebnis: Ich war auf der Frankfurter Buchmesse! Durch mein Praktikum bei LovelyBooks konnte ich am letzten der Fachbesuchertage auf die Messe fahren und bin so dem riesen Trubel des Wochenendes entgangen.
Ganz frĂŒh ging es los, ich bin mit einer Kollegin von MĂŒnchen nach Frankfurt gefahren. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, um 5 Uhr aufzustehen, denn so hatte ich viel von meinem einen Tag auf der Messe! Ich konnte nicht nur zu ein paar Terminen von LovelyBooks mit Verlagen mitkommen (Inhalt Top Secret!) und so ein wenig in die Verlagswelt schnuppern, nein, es gab auch auf der Messe an sich natĂŒrlich unglaublich viel zu entdecken!
Ich war bei der Buchbog-Award Preisverleihung und war live dabei, als der Kaffeehaussitzer und der Literarische Nerd in den jeweiligen Kategorien ausgezeichnet wurden. Ich habe mir ein paar Tipps im Workshop "Mastering Instagram" abgeholt. Beim Blogbuster habe ich die teilnehmenden Blogger gesehen. Und fast das Beste: Ich habe Mona Kasten getroffen, die ihr neues Buch "Coldworth City" vorgestellt und dann auch noch signiert hat – sehr gut, dass ich wohlweislich meine Ausgabe mit in die Tasche gepackt habe 😄
Aber auch das Über-die-Messe-schlendern hat viel Spaß gemacht, es gibt einfach so viel in den verschiedenen Hallen zu sehen! Besonders schön fand ich es ja in der Abteilung Papeterie und Geschenke, wo Kreativis wie ich nur ganzs chwer davonkommen, ohne etwas zu kaufen. Deswegen bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Stempels (Fuchs!!) plus Stempelkissen 🙈 Und als ich "Skulduggerry Pleasant - Auferstehung", den zehnten teil der Reihe in de Loewe-Regalen groß habe ausstehen sehen, war ich wirklich versucht, ein Buch mitgehen zu lassen. Ich hab es dann doch gelassen und mich mit den Bergen von Buch-Goodies begnĂŒgt. Eine Reihe von Postkarten, Stiften, Stickern und Lesezeichen ist in meinen Besitz gewandert und auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht benutzen werde, sie waren umsonst!
Mein Fazit ist: Meine Freude darĂŒber, bei der Messe mit dabei sein zu dĂŒrfen, war riesig! Und: An einem Tag schafft man nur einen Bruchteil dessen, was man sich vorgenommen hat. Im MĂ€rz will ich auf jeden Fall auch nach Leipzig und die dortige Buchmesse erleben ☺

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere BĂŒcher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschĂŒttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts Ă€ndern wĂŒrden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurĂŒckkehrt, desto besser. Zumal ihr grĂ¶ĂŸtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurĂŒckgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur ĂŒber das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png