Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat...Dezember


Ah, nein, was ist da nur passiert? Eigentlich dachte ich, den Post schon vor zwei Tagen veröffentlicht zu haben und hab mich gerade echt gewundert, warum er in den Entwürfen herumlungert 😶 Aber gut, jetzt endlich kann er dann doch noch raus. Aber richtig schlimm, wie lange ich ohnehin schon für den Post gebraucht habe! Dabei war mein Lesemonat gar nicht so umfangreich, dass es so lange dauern würde...


Der schwarze Thron – Die Königin

Der Monat Dezember fing bei mir einfach super an, nämlich mit der Fortsetzung der "Der schwarze Thron"-Reihe. Und wenn ich schon über Band 1 geschwärmt habe, so kann ich über den Zweiten nur noch mehr schwärmen, denn das Buch war einfach richtig spannend! Die Geschichte rund um die drei königlichen Schwestern, die einander bis zum Tod bekämpfen müssen, ist einfach fesselnd. Ich will mehr!

Frühlingsglück und Mandelküsse

Buch Nummer 2 war dann das Debüt der österreichischen Autorin Emilia Schilling. Ein ziemlich süßer Roman (hihi, man beachte dabei den Titel), aber doch sehr vorhersehbare, etwas zu kitschige und typische Chick Lit. Das Buch hat mich ganz gut unterhalten können und war wirklich schön zum "mal so lesen", aber hatte halt nichts Besonderes an sich. Wobei...die österreichischen Redewendungen waren ja doch mal nett zu lesen 😄

Drei Männer, Küche, Bad

Ähnlich ging es mir auch mit dem nächsten Buch. Ich hatte vorher schon ein anderes Buch von Kristina Günak gelesen, "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt", und das hatte mir wirklich gut gefallen. Beim vorher erschienenen "Drei Männer, Küche, Bad" kann ich zwar auch sagen, dass das Buch ganz okay war, wirklich süß und ohne großen Kitsch, aber mich im Großen und Ganzen nicht s wirklich von sich überzeugen konnte, weil die Story dafür zu vorhersehbar und die Charaktere zu austauschbar waren. 

Skulduggery Pleasant – Auferstehung

Und zuletzt (ja, tatsächlich, wir sind schon am Ende) kam bei mir der lang ersehnte zehnte Teil von "Skulduggery Pleasant". Das Buch hat etwas von einem Neustart und erinnerte mich als solcher mehr an die ersten zwei/drei Bände der Reihe, die mich noch nicht sooo gepackt hatten. Doch ich bin mir sicher, dass Derek Landy mit jedem Folgeband die Storyline weiter ausbauen und komplexer machen wird. Deswegen bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!


Fazit

Der Dezember war irgendwie nicht ganz so erfolgreich. Eigentlich habe ich mir lose vorgenommen, jeden Monat zumindest 5 Bücher zu lesen, habe das auch bis November ganz gut eingehalten (teilweise habe ich ja sogar 8 Bücher gelesen – Rekord!) und dann kam der Dezember und bam! Nur vier Bücher! Wie kann das sein? Ich dachte eigentlich, zwischen Weihnachten und Neujahr würde ich mehr zum Lesen kommen, aber wahrschenlich hatte ich genau deshalb weniger Zeit zum Lesen 🙈
Na, jedenfalls hatte ich mit nur 4 Büchern und 1629 Seiten relativ wenig im Dezember gelesen und auch genretechnisch war ich nicht gerade breit gefächert. Zwei Liebesromane und zweimal Fantasy ist nun wirklich nicht vielfältig.
Dafür war der Dezember wirklich gut, was die "Qualität" der Bücher anging. Keins der Bücher hat mich enttäuscht (nur bei den beiden Liebesromanen war es das typische "zu vorhersehbar", aber hey, damit kann ich leben) und "Der schwarze Thron – Die Schwestern" hat mich richtig umgehauen, war also der eindeutige Favorit des Monats. In der Hinsicht kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Für den Januar habe ich auch schon den ein oder anderen Plan, unter anderem, weil ich mir im Rahmen der LovelyBooks Bucket List (meine eigene kleine Aktion ☺) ein paar Bücher-Vorsätze gestellt habe. Zum Beispiel einen meiner hier herumliegenden Klassiker mal zu lesen (es wird wahrscheinlich "Überredung" von Jane Austen). Aber aktuell lese ich auch einiges parallel, nämlich "Das Herz des Verräters" – den ersten Teil "Der Kuss der Lüge" habe ich gestern erst beendet –, "Hangman – Das Spiel des Mörders" und das echt interessante Sachbuch "Fuck Beauty!". Was ich danach noch lesen werde, ist ein bisschen unklar. Mal sehen, worauf ich danach Lust habe, aber zwei Bücher, die im Januar erscheinen werden ("Young Elites – Die Herrschaft der weißen Wölfin" und "Mein Herz in zwei Welten"), sind auch schon auf meiner Wunschliste. Vielleicht werden die es ja? Wir werden es sehen 😁

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png